Was uns bewegt und was wir Erleben

    • Saisonstart 2020
      • Mai 18 2020

Sehr geehrte Besucher, liebe Fahrgäste, liebe Unterstützer,

nun ist es soweit, die Görlitzer Parkeisenbahn nimmt ihren Fahrbetrieb auf. Start in die Saison 2020 ist am 21. Mai um 10 Uhr. Ab diesem Tag fahren wir zu unseren alt bekannten Öffnungszeiten, unter den Auflagen welche uns Corona beschert hat. Was heißt, Abstand halten oder auch zum Teil bei Unterschreitung einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Wir haben uns dazu viele Gedanken gemacht, auch in Zusammenarbeit mit den Ämtern.

Wir hoffen trotzdem wieder auf viele Besucher in unserer schönen Freizeiteinrichtung, denn wir konnten leider nicht in den Genuss einer Förderung oder Hilfe von Bund oder Land gelangen, doch unsere Kosten liefen trotzdem weiter. Somit fehlen uns die ersten geplanten Einnahmen, um relativ Sorgenfrei in das Jahr 2020 starten zu können.
Auch müssen wir jetzt schon unser beliebtes Sommerfest absagen. Wir hoffen daher auf unseren Tag der offenen Tür (12. September 2020), den wir dann etwas größer gestallten wollen.

Wir freuen uns auf den Himmelfahrtstag 2020, wo wir unseren Kiosk für Sie wieder öffnen und es auch Bratwurst vom Holzkohlegrill geben wird.

 

Das Team des Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e. V.

    • Rücksichtnahme
      • Mär 19 2020

Sehr geehrte Besucher, liebe Fahrgäste, liebe Unterstützer,

auf Grund der rasanten Verbreitung des SARS-CoV-2 Virus besteht schon seit Kurzem ein Verbot für Veranstaltungen. Da wir als Veranstalter auch eine gewisse Fürsorgepflicht für unsere Fahrgäste/Besucher tragen, müssen auch wir Einschnitte bei unserem Veranstaltungsprogramm ankündigen, um die Ausbreitung der als Pandemie anerkannten Virusinfektion zu verlangsamen und Risikogruppen in unserer Gesellschaft zu schützen.


Folgende Veranstaltungen sind Stand 26.03.2020 betroffen:
– 2. Arbeitseinsatz am 04.04.2020:

Der Arbeitseinsatz fällt ersatzlos aus.

– Eröffnung der 45. Fahrsaison am 11.04.2020:

Die Eröffnung muss leider verschoben werden.

– Fahrt zum Osterhasen am 12.04.2020:

Die Veranstaltung fällt ersatzlos aus.

– Schienenmoped Fahrtag am 13.04.2020:

Die Veranstaltung muss verschoben werden.

Die Eröffnung der 45. Fahrsaison und die Fahrtage zu Ostern, sowie geplante Sonderfahrten und Vermietungen unseres Vereinshauses und des Grillplatzes werden vorerst bis zum 20.04.2020 nicht durchgeführt. Wir werden die weitere Entwicklung und die Ausbreitung der Pandemie verfolgen, um uns dann im April zu den folgenden Veranstaltungen im Mai und für das Jahr 2020 zu äußern.   

Trotz alledem geht die Gesundheit vor und wir hoffen, für alle Fahrgäste und Besucher eine angemessene Lösung zu finden. Wir danken für das entgegengebrachte Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 
Bleiben Sie gesund,
das Team der Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e. V.

    • Neue Webseite
      • Mär 19 2020

Sehr geehrte Besucher, liebe Fahrgäste, liebe Unterstützer,
wir heißen Sie auf unserer neuen Webseite willkommen und hoffen das Sie alle gesuchten Informationen genauso schnell oder sogar noch schneller finden werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team des Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e. V.